In dieser Folge habe ich einen außergewöhnlichen Gast. Außergewöhnlich nicht deshalb, weil Florian als alleinerziehender Vater mit seinem dreijährigen schwerstbehinderten Sohn durchs Leben geht. Sondern das „Wie“ er mit der Situation umgeht und welche Positivität er in alles, was er tut, packt, das macht ihn in meiner Wahrnehmung außergewöhnlich.

Er kümmert sich nicht nur liebevoll, alleine um seinen Sohn. Er hat auch einen Verein für andere betroffene ins Leben gerufen (Epilepsie-Kids e.V.), betreibt einen Youtube-Kanal (Kopf Phantom) und lässt mit täglichen Postings in Facebook-Vätergruppen andere Väter an seinem Leben teilhaben. Er schildert seine Situation immer auf eine durchweg positive Art und Weise, dass andere, die sich vielleicht das ein oder andere mal kraftlos und verloren fühlen, darin eine Inspiration finden können. In dem er in allem noch etwas Positives sieht, zeigt er anderen, dass auch ihre Situation ggf. positiv verarbeitet werden kann.

Leider ist die Verbindung an der ein oder anderen Stelle etwas schlechter gewesen, so dass man gewisse Abstriche beim Ton machen muss.

Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß bei der heutigen Folge.

Euer

Zusammenfassung
Alleinerziehend als Vater mit einem schwerbehinderten Kind
Artikelname
Alleinerziehend als Vater mit einem schwerbehinderten Kind
Beschreibung
In dieser Folge habe ich einen außergewöhnlichen Gast. Außergewöhnlich nicht deshalb, weil Florian als alleinerziehender Vater mit seinem dreijährigen schwerstbehinderten Sohn durchs Leben geht. Sondern das "Wie" er mit der Situation umgeht und welche Positivität er in alles, was er tut, packt, das macht ihn in meiner Wahrnehmung außergewöhnlich.
Autor
Verleger
Papasmojo.com
Logo
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner